Veranstaltungen | Stadt Waltrop

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Literatur am Mittwoch I: Mitch Albom: "Dienstags bei Morrie"
Kategorie
Bildung
Veranstaltungsdatum
von 18.10.2023 bis 13.12.2023
Zeiten

mittwochs, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr
8 Abende, 16 Ustd. 
ab 18.10.2023

Inhalt

Mit Hans-Jürgen Behn 

Mitch Albom wurde 1953 in New Jersey geboren und verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere als Journalist und Sportveranstalter. Seinen bisher größten literarische Erfolg hatte er mit dem Buch 'Dienstags bei Morrie', das er 1998 veröffentlichte und das sogleich verfilmt wurde. Heute lebt er mit seiner Frau in Detroit und engagiert sich in der von ihm gegründeten Hilfsorganisation 'A time to help'.

Zum Inhalt: Obwohl der Sportjournalist in seinem Job erfolgreich ist, fühlt er sich unerfüllt. Dann wird er im Fernsehen auf seinen ehemaligen Lieblingsprofessor Morrie Schwartz aufmerksam. Mich beschließt, ihn zu besuchen. Morrie erzählt ihm von seinen Lebenserfahrungen und zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.



Veranstaltungsstätte
Haus der Bildung und Kultur
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

Gebühren: 56,00 EUR

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop. 

Veranstaltungsadresse
Ziegeleistr. 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag