Veranstaltungen | Stadt Waltrop

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
„Wer glaubt uns noch? Wenn Politik an Vertrauen verliert“ - Lesung, Vortrag und Diskussion mit WOLFGANG BOSBACH
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 07.11.2023
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Die Volkshochschule Waltrop (VHS) hat am Dienstag, den 7. November 2023 um 19.30 Uhr den Politiker Wolfgang Bosbach zu Gast. Wolfgang Bosbach stellt in seinem neuen Buch die Frage: „Wer glaubt uns noch?“. Er analysiert, warum die Politik an Vertrauen verliert und was man dagegen tun könne. „Wir haben keine Politikverdrossenheit. Wir haben eine Politikerverdrossenheit“, konstatiert er.

Mit unverstelltem Blick, Augenzwinkern und einer Prise Humor schreibt er darüber, warum es den Parteien immer schwerer fällt, die Menschen mit ihrer Arbeit für sich einzunehmen, und was getan werden kann, um das verlorene Vertrauen in die Politik(er) zurückzugewinnen.

Wolfgang Bosbach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Politiker der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands CDU und für seine Meinungsstärke bekannt. Er ist der festen Überzeugung, dass es der Politik gut tun würde, etwas mehr und besser zuzuhören, was die Menschen bewegt. Nicht um allen nach dem Munde zu reden, sondern um die Hoffnungen und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger intensiver mit der eigenen politischen Agenda zu verzahnen.

Mit schlichten Schlagworten (wie links, rechts und Mitte) ließen sich weder politische Inhalte differenziert erläutern noch Debatten sinnvoll führen oder von der Politik Enttäuschte zurückgewinnen. Wolfgang Bosbach wird seine Feststellungen und Handlungsvorschläge in Waltrop vortragen und diskutieren.

Veranstaltungsstätte
Theodor-Heuss-Gymnasium (THG), Aula
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

Vorverkauf 10,- Euro.
Abendkasse: 12,- Euro.
SchülerInnen und Studierende: 7,- Euro.

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 02309 96 26 0, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop. 

Veranstaltungsadresse
Theodor-Heuss-Straße 1, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag