Veranstaltungen | Stadt Waltrop

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Über Paris ins Paradies: Chanson- (&Theater-) Abend mit "Savoir vivre"
Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 19.11.2023
Zeiten

17.00 Uhr

Inhalt

Mit Noémie Schröder 

Das Duo Savoir Vivre nimmt seine Zuhörer:innen mit viel Charme und ein wenig Theaterspiel, seine mitreißenden Chansons mit nach Paris und ins Paradies...

Zum Programm:
Eine junge Frau hat ordentlich die Nase voll vom Landleben. Deshalb beschließt sie nach Paris zu gehen um das wahre Leben kennenzulernen und selbstverständlich die große Liebe zu finden. Indem sie allerhand verrückten Großstädtern begegnet , stellt sie schließlich fest, dass sie einfach zu normal ist für die Großstadt und weiterhin auf der Suche nach der Liebe zieht sie ans Meer wo sie Johnny begegnet…von dort bis zum Paradies ist es allerdings noch ein weiter Weg... Ein Konzertabend, bei dem sich französische Chansons (von Charles Trenet, Edith Piaf, Joe Dassin, ZAZ) mit deutschen Liedern (u.a. von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler, Mischa Spoliansky, Kurt Weill) abwechslungsreich mischen. Anhand der Chansons, die alle ihre eigenen, kleinen Geschichten enthalten, wird der schillernde Lebensweg von Claire erzählt, die nach Paris geht, um hier die große Liebe und das wahre Leben kennenzulernen. Ein Programm mit manchmal tiefsinnigen, manchmal trivialen Betrachtungen.

Gute Unterhaltung ist allemal garantiert, weil es Noémie Schröder geradezu vortrefflich versteht, das Publikum mit ihrer Gesangs- sowie Schauspielkunst in den Bann zu ziehen. Der Abend spricht sowohl Liebhaber des französischen Chanson an, als auch Menschen, die kaum Französisch sprechen, denn viele Texte sind als Übersetzung fließend in die Geschichte eingewebt. Was zurückbleibt ist ein kleines Lächeln: das können sich die Zuhörer kostenlos mitnehmen…

Für faire Getränke sorgt voraussichtlich der Weltladen. 

Veranstaltungsstätte
Jugendcafé Yahoo
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

18,- EUR
Vorverkauf
19,50 EUR
Abendkasse
13,50 EUR
ermäßigt (Schüler/Studenten) 

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.:02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop 

Veranstaltungsadresse
Hochstr. 50, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag