Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Fritz Eckenga: Hirnschmelze - Ein Abend in Emotion pur -
Kategorie
Kleinkunst/Comedy/Kabarett
Veranstaltungsdatum
am 23.11.2023
Zeiten

20.00 Uhr

Inhalt

Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen eben: Hirnschmelze. Und so sagt er:
„Der enorme Wirklichkeitsverbrauch war kaum noch zu bewältigen. Der Schädel brummte. Irgendwo zwischen Frontalllappen und Stammhirn hatte sich zuviel schmoddriger Content angesammelt. Im Brägen sah‘s aus wie bei Elon Musk in der Besucherritze. Verwahrlosung drohte. Was tun? Witzlose Zeiten? Schlimme Lage? Nachrichten deprimierend? Bilder grauenhaft?
Ja, doch, kann man so sagen. Einerseits. Andererseits heißt es aber doch immer „Lachen ist die beste Medizin“. Also was jetzt? Besser mal einen guten Witz machen, weil das die Abwehrkräfte stärkt? Nächste Frage: Was ist ein guter Witz? Kommt unter anderem drauf an, wer ihn erzählt. Und wem er erzählt wird.
„Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Sollte der Onkologe zur Stimmungsaufhellung besser nicht seinem Chemo-Patienten sagen. Falsche Richtung. Andersrum geht der aber.“
Eckenga weiß es doch auch nicht. Er kann den Menschen ja auch nur vor den Kopf kucken! Man sieht ihnen von außen nicht an, wie dösig sie von innen sind. Eckenga hält sich lieber an einen der klügsten Köpfe, die diesen Planeten jemals besiedelt haben. Albert Einstein hat nämlich ermittelt, dass es zwei Dinge gibt, die unendlich sind. Die menschliche Dösigkeit und das Universum. Wie es seine Art war, hat Einstein die Sache aber sofort wieder relativiert: 'Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.'

Eckenga zählt zu den bekanntesten Kabarettisten Deutschlands und ist insbesondere unter den Ruhris eine lebende Legende. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen u.a. den bedeutenden Salzburger Stier und den Tegtmeier Ehrenpreis. 

Veranstaltungsstätte
Stadthalle Waltrop
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

24,- EUR
Vorverkauf

26,00 EUR
Abendkasse

14,00
ermäßigt

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.:02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop 

Veranstaltungsadresse
Raiffeisenplatz 1, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.