Veranstaltungen | Stadt Waltrop

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Besuch des Waltroper Rathauses
Kategorie
Bildung
Lesungen/Vorträge
Sonstiges
Veranstaltungsdatum
am 07.02.2024
Zeiten

13.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr

Inhalt

Wer musste nicht schon einmal wegen eines Ausweises, einer Ummeldung oder der Briefwahlunterlagen zur Stadtverwaltung, ins Rathaus. An diesem Nachmittag besuchen die Teilnehmenden dieser Exkursion zunächst den Chef der Verwaltung, Bürgermeister Marcel Mittelbach. Wir gehen der Frage nach, was das Besondere dieses Dienstleistungsbetriebes ist. Anschließend lernen wir in einem Einführungsvortrag alle Verwaltungsteile kennen und besuchen exemplarisch den Ratssaal. Bei einer Tasse Kaffee werden zum Abschluss noch offene Fragen beantwortet und Eindrücke ausgetauscht.

Für den Sommer / Herbst 2024 plant die VHS gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendparlament (KIJUPA) einen Besuch des Bundestags in Berlin. Die Teilnehmenden der kommunal- und landespolitischen Exkursionen werden, wenn der Termin feststeht, bevorzugt informiert und können sich dann zeitnah anmelden. 

 

 

Veranstaltungsstätte
Rathaus I, 1.OG, Konferenzraum gegenüber Bürgermeister-Büro
Stadt
Waltrop
Eintritt
frei
Preisinformationen

Gebührenfrei

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop. 

Veranstaltungsadresse
Münsterstr. 1, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag