DIESE VERANSTALTUNG ENTFÄLLT!
+++ ABGESAGT +++
Die Lesung „Die Freiheit, allein zu sein“ am 06. November um 19.30 Uhr in der Volkshochschule (HBBK, Ziegeleistraße 14, 45731) muss leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Bereits erworbene Eintrittskarten werden erstattet.
Lesung und Diskussion mit Sarah Diehl
Im Rahmen der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ findet am 6. November um 19.30 Uhr im HBBK, Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop eine Lesung mit der Bestseller-Autorin Sarah Diehl statt. Sie thematisiert in ihrem neuesten Werk die positiven Seiten des Alleinseins, das in der Moderne oft mit Vereinsamung verwechselt wird. Diehl fragt, ob eine Rückbesinnung auf das Alleinsein helfen kann, äußeren Erwartungen zu entfliehen und sich selbst näherzukommen. In einer Zeit, die von Karriere- und Familienplanung dominiert wird, fällt es zunehmend schwer, ein gesundes Verhältnis zum Alleinsein zu entwickeln. Doch gerade diese Fähigkeit kann nicht nur als Teil der Selbstfürsorge wirken, sondern auch als Voraussetzung für ein verantwortungsvolles Miteinander. Die Autorin beleuchtet das Alleinsein in verschiedenen Lebensbereichen, hinterfragt die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen und versucht neue Antworten auf soziale Fragen zu Familie und Fürsorge zu finden.
Die Bestseller-Autorin Sarah Diehl studierte Afrikawissenschaften und Gender Studies an der HU Berlin und lebt seither als Publizistin, Romanautorin, Seminarleiterin und Aktivistin in der Hauptstadt.
+++ ABGESAGT +++
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.