grossesBild
Quelle: Pixabay
Überschrift
Jobcenter wegen technischer Störung nicht erreichbar
Datum
07.10.2021
Meldung

Die Jobcenter-Bezirksstelle in Waltrop ist seit Donnerstagvormittag, 7. Oktober 2021, aufgrund technischer Störungen telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar.

An der Lösung der Probleme wird mit Hochdruck gearbeitet. Am Donnerstagnachmittag war allerdings noch nicht absehbar, ob die Bezirksstelle bis zum Freitag, 8. Oktober 2021, wieder erreicht werden kann.

Die Störungen betreffen i sowohl die Telefonanlagen als auch den E-Mail- und Datenverkehr, so dass bis zur Behebung der Probleme durch den IT-Dienstleister derzeit auch keine Vorgänge im IT-Verfahren bearbeitet werden können.

Am Freitag sind in jedem Fall Mitarbeitende zu den Öffnungszeiten (9-12 Uhr) vor Ort und in absolut dringenden Notlagen persönlich erreichbar. Das Jobcenter bittet die Bürgerinnen und Bürger aber darum, die Bezirksstelle in  Waltrop für nicht dringliche Angelegenheiten erst zu einem späteren Zeitpunkt aufzusuchen.

Das Jobcenter wird umgehend darüber informieren, sobald die technischen Probleme behoben sind.