Aktuelles | Stadt Waltrop
grossesBild
Bild: Canva
Überschrift
Leitungsarbeiten im Egelmeer
Datum
20.01.2023
Meldung

Ab dem kommenden Dienstag (24.01.2023) beginnen im Egelmeer Leitungsarbeiten der Firma Westnetz, beginnend auf der Höhe der Schulstraße.
Die Arbeiten müssen aus technischen Gründen in offener Bauweise erfolgen, hierzu werden nacheinander fünf Abschnitte von je rund 40 Metern für vier Wochen voll gesperrt.

Der Schülerbusverkehr ist nicht betroffen, die Lehrerparkplätze an der Gesamtschule sind durchgängig erreichbar und auch die Fußwege bleiben nutzbar.
Die jeweils von den Sperrungen betroffenen Haushalte werden persönlich informiert, ihnen wird nach Absprache die Zufahrt zu ihren Garagen/Stellplätzen ermöglicht.

Ursprünglich hatte Westnetz die Arbeiten im Bohrspülverfahren geplant, wegen dadurch möglicherweise gefährdeter weiterer unterirdischer Anschlüsse ist dies nun nicht möglich. 
Die Arbeiten hatten Ende 2022 begonnen, mussten allerdings wegen des Wintereinbruches abgebrochen werden.