Aktuelles | Stadt Waltrop
grossesBild

Überschrift
Viel Vergnügen beim „Geierabend“
Datum
07.02.2024
Meldung

Gemeinsam mit Gästen aus dem Waltroper Ehrenamt war Bürgermeister Marcel Mittelbach jetzt beim „Geierabend“ in Dortmund zu Gast. Waltrop ist in diesem Jahr Partnerstadt des „Geierabends“, und so war am „Waltrop-Abend“ ein Tisch für die Waltroper:innen reserviert. Besonderes Schmankerl bei dieser Vorstellung für alle Besucher:innen des Geierabends war spezielles Gebäck aus der Waltroper Konditorei „Hohoffs – Augenlust & Tafelfreuden“ und einen kräftigen Schluck Waltroper Milch vom Milchhof Billmann.

Jedes Jahr wählt das Team des Geierabends eine der 53 Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet als Partnerstadt aus. Diese Stadt bekomme dann „ein ganzes Jahr unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit“, heißt es vom Team des Geierabends.

Noch bis zum 13.02.2024 finden weitere Aufführungen des Geierabend-Programms 2024 „Pott – Land – Fluss“ statt. Spielort ist das LWL-Industriemuseum Zeche Zollern II/IV, Grubenweg 5, 44388 Dortmund.

 

Auf dem Bild: Die Waltroper Gruppe beim Besuch der „Geierabend“-Aufführung auf Zeche Zollern. Foto: Tania Reinicke