Aktuelles Archiv | Stadt Waltrop

Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Warnbarke
Überschrift
Einspurige Sperrung der Hebewerks-Brücke Ende Juli
Datum
25.06.2021
Meldung

Das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt (WSA)  hat der Stadt jetzt mitgeteilt, dass voraussichtlich Ende Juli die Hebewerks-Brücke für zwei bis drei Wochen auf Grund von Wartungsarbeiten teilweise gesperrt werden soll. In dieser Zeit soll die Brücke nur einspurig zu befahren sein.

Die Stadt Waltrop sucht nun den Dialog mit dem WSA, damit die Sperrung zumindest zeitlich von der Sanierung der Straße „Am Felling“ abgekoppelt wird, die am kommenden Montag startet.

„Die Einschränkungen bei der Lohburger Brücke bedeuten für die Landwirt:innen und die Gastronomie vor Ort bereits große Belastungen“, sagt Bürgermeister Marcel Mittelbach. „Umso wichtiger ist es, dass weitere verkehrliche Maßnahmen im Umkreis gut abgestimmt erfolgen, um den Verkehr für Anwohner:innen und Pendler:innen flüssig zu gestalten.““