Aktuelles Archiv | Stadt Waltrop

Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Durchfahrt verboten
Überschrift
Marktplatz: Durchfahrt nur noch vom großen Parkplatz (Marktplatz) auf den kleinen Parkplatz (Bahnhofstraße) möglich
Datum
13.08.2021
Meldung

Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat die Stadtverwaltung die Durchfahrt zwischen dem großen Parkplatz (Marktplatz) und dem kleinen Parkplatz (Bahnhofstraße) nun in so weit eingeschränkt, dass das Befahren nur noch in diese Richtung erlaubt ist. Aus Richtung kleiner Parkplatz ist die Durchfahrt mit dem Verkehrsschild „Verbot der Einfahrt“ (Rot mit weißem Querbalken) gesperrt. Ausgenommen sind Fahrradfahrer:innen sowie die Bewohner:innen des Hauses Raiffeisenplatz 3 und Inhaber:innen einer Sondergenehmigung.

Die Idee zur Richtungsbeschränkung kam aus dem Seniorenbeirat und wurde nach einem Ortstermin mit Verwaltung und Polizei eingerichtet. Die Beschränkung soll für mehr Verkehrssicherheit auf dem Marktplatz sorgen. Das Linksabbiegen vom Marktplatz aus auf die Straße „am Moselbach“ bleibt weiterhin untersagt, der Rat hatte in seiner Sitzung am 30. Juni gegen die Einrichtung eines entsprechenden Linksabbiegerstreifens gestimmt.