Aktuelles Archiv | Stadt Waltrop

Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Impfung.
Überschrift
Freitag, 20.08.2021: Kostenlose Impf-Aktion in der Stadthalle
Datum
19.08.2021
Meldung

Am Freitag, den 20. August 2021 startet zum zweiten Mal eine Impf-Aktion der Stadt Waltrop in Kooperation mit dem Kreis Recklinghausen in der Stadthalle. Von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr kann man sich kostenlos und ohne Termin mit den Vakzinen von Biontech oder Johnson & Johnson gegen Covid 19 impfen lassen.

Möglich gemacht wurde die Aktion vom Kulturbüro Waltrop gemeinsam mit dem Impfzentrum des Kreis Recklinghausen: Am Freitag, den 20.08.2021, kann man sich von 9.00 Uhr bis15.00 Uhr kostenlos und ohne Termin in der Stadthalle impfen lassen. Angeboten werden Biontech und Johnson & Johnson. Das Motto der Impfaktion: Gemeinsam mit der Impfung gegen Corona - damit wir 2022 wieder ein komplettes Parkfest feiern können! Mit Impfung kann man außerdem schon bald beim „Parkfest Extra“ dabei sein.

Wer seine Impfung für einen der beiden Termine plant, kann das bereits vorab unter Nennung des gewünschten Impfstoffes unter buergermeister@waltrop.de mitteilen - dies erleichtert die Bestellung der richtigen Impfstoff-Menge.

Trotz geänderter StiKo-Empfehlung und neuem Impf-Erlass in NRW gilt bei der Aktion: Impfungen erst ab 16 Jahren, da kein Kinderarzt vor Ort sein wird.

Impfungen bereits ab 12 Jahren gibt es mit und ohne Termin mittwochs bis sonntags zwischen 8.00 Uhr und 18.30 Uhr im Impfzentrum sowie des Kreises Recklinghausen. Benötigt wird das Einverständnis eines Sorgeberechtigten. Einen Vordruck dazu gibt es auf der Internetseite unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.


Auf dem Bild: Impfung. Text im Bild: Kostenlose Impf-Aktion in der Stadthalle.