Aktuelles Archiv | Stadt Waltrop

Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Baustelle, Grafik
Überschrift
L609: Engpass auf der Münsterstraße in Datteln dauert länger
Datum
02.09.2021
Meldung

Die einstreifige Verkehrsführung auf der L609 (Münsterstraße) in Datteln im Bereich Pelkumer Weg dauert voraussichtlich noch bis Anfang Oktober. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr stellt dort die Anbindung der L609 zur neu entstehenden Ortsumgehung B474n her.

Grund für die verlängerte Bauzeit sind unter anderem die starken Regenfälle der vergangenen Wochen. Zudem wurden zwei zunächst getrennt geplante Bauphasen zusammengelegt, so dass auf eine zusätzlich für die nahe Zukunft geplante Verkehrseinschränkung auf der Münsterstraße verzichtet werden kann.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr richtet seit dem 12. Juli 2021 eine neue Verkehrsführung auf der L609 (Münsterstraße) in Datteln im Bereich Pelkumer Weg ein. Auf einer Strecke von knapp 500 Metern ist seitdem nur ein Fahrstreifen befahrbar und der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Mehr Informationen zur B474n: 
www.strassen.nrw.de/de/projekte/b474n-datteln-waltrop.html


Auf dem Bild: Baustelle, Grafik (© Thomas Söllner, fotolia.com)