Aktuelles Archiv | Stadt Waltrop

Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Personengruppe
Überschrift
Ratssitzung mit besonderem Highlight - Livestream am 02.12.2021 ab 17.00 Uhr
Datum
02.12.2021
Meldung

Die nächste Ratssitzung findet am Donnerstag, den 2. Dezember 2021 um 17:00 Uhr in der Stadthalle Waltrop statt. Im Rahmen der Sitzung wird Waltrops Bürger des Jahres 2020 von Bürgermeister Marcel Mittelbach geehrt. Die Sitzung wird per Livestream ins Internet übertragen. 

Die Ratssitzung am zweiten Dezember bietet den Zuschauer:innen einen ganz besonderen Tagesordnungspunkt: Statt - wie ursprünglich geplant - im Rahmen einer Feier zum Tag des Ehrenamtes, ehrt Bürgermeister Marcel Mittelbach den Bürger des Jahres 2020, Aloys Niehus, nun zu Beginn der Sitzung für sein Lebenswerk. Die Ehrung wird – wie der gesamte öffentliche Teil der Ratssitzung – am 2. Dezember ab 17.00 Uhr live bei Youtube übertragen. 

„Das ist ein würdiger Rahmen, der dieser besonderen Auszeichnung gerecht wird“, sagt Bürgermeister Marcel Mittelbach. „Durch den Verzicht auf eine große Feier mit den Vertreter:innen der Stadtgesellschaft – Politik, Vereine, Institutionen – gehen wir gleichzeitig gemeinsam gegen die steigenden Inzidenzen an. Damit wir den Tag des Ehrenamtes 2022 endlich so feiern können, wie wir es uns schon für 2021 gewünscht hätten.“

Der Livestream ist am 02.12.2021 ab 17.00 Uhr unter folgendem Link erreichbar: 
https://youtu.be/4x5C4mNN6xw (YouTube)

Wer sich über die Themen der Sitzung informieren will, 
wird wie immer im Ratsinfosystem fündig. 


Auf dem Bild: Personengruppe (Piktogramm). Text im Bild: Bürger des Jahres 2020 wird bei Ratssitzung geehrt.