Via Onlinebeteiligung im Rahmen einer vom Bund geförderten Aktion der städtischen Klimaschutzbeauftragten Nadine Schmidt können sich Waltroper:innen mit Ihren Ideen zum Klimaschutz in und um ihre Heimatstadt beteiligen. Die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar 2023.
Sie haben Ideen zum Klimaschutz in Waltrop? Jetzt mitmachen und Klimaschutz in Waltrop aktiv mitgestalten!
Die Beteiligung findet im Rahmen der Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Waltrop statt.
Thematisch sind keine Grenzen gesetzt: Von Klimabildung über Mobilität bis hin zu erneuerbaren Energien. Alle Ideen zum Klimaschutz sind herzlich willkommen!
Alle Beiträge werden als potenzielle Maßnahme erfasst, ausgewertet und ggegebenenfalls mit in das Maßnahmenprogramm des Integrierten Klimaschutzkonzeptes aufgenommen.
Link zum Beteiligungsportal:
Beteiligung NRW - Stadt Waltrop
Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Auf dem Bild: Grafik, Glühbirne mit Blattwerk.