Der Seniorenbeirat und Waltrops Dritter Ort laden am 28. Februar um 14.30 Uhr zu einem kostenfreien Vortrag zum Thema „Patienten- und Betreuungsverfügung“ ins Kulturwohnzimmer im Haus der Bildung und Kultur. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Dagmar Burger vom Sozialdienst katholischer Frauen hält auf Einladung des Seniorenbeirats Waltrop und des Dritten Ortes Waltrop am 28. Februar um 14.30 Uhr im Kulturwohnzimmer im Haus der Bildung und Kultur, Ziegeleistraße 14, einen Vortrag zum Thema „Patienten- und Betreuungsverfügung“.
Mit der Patientenverfügung legt ein jeder schriftlich fest, wie er ärztlich behandelt werden möchte, wenn die eigene Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt ist. Sie dient Ärzten und Pflegepersonal als Orientierung für die weitere Behandlung.
Mit der Betreuungsverfügung wird dafür gesorgt, dass konkrete Personen als Betreuende genannt werden. Zwei wichtige Themen, die nicht nur ältere Menschen betreffen. Auch jüngere Zuhörende sind an diesem Nachmittag gerne gesehen.
Der Eintritt zum Vortrag ist frei, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02309-962641 oder per E-Mail an info@3ortwaltrop.de ist jedoch erforderlich.
Auf dem Bild: Grafik mit Symbolen für Menschen, Gesundheitsversorgung und Vertragswesen.