Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Bild: Kreis Recklinghausen
Überschrift
21.04.2023: DKMS-Registrierungsaktion auf dem Marktplatz
Datum
30.03.2023
Meldung

"Alle 27 Sekunden erhält jemand auf der Welt die Diagnose Blutkrebs“, heißt es auf der Homepage der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS. Auch bei uns im Kreis Recklinghausen erkranken Menschen, darunter Kinder wie der sechsjährige Max aus Gladbeck, an Blutkrebs. Ihre einzige Chance ist in vielen Fällen eine Stammzellspende. Doch den genetischen Zwilling zu finden, ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Was jede:r von uns tun kann, ist sich bei einer Knochenmarkspenderdatei wie der DKMS zu registrieren. Das geht am einfachsten bei Registrierungsaktionen, wie sie im Kreisgebiet in den nächsten Wochen in allen zehn Städten angeboten werden.

In Waltrop steht der DKMS-Bus der Vestischen am 21.04.2023 von 14-18 Uhr auf dem Marktplatz.

Detailinformationen zur Aktion sowie ein Pressefoto gibt es beim Kreis Recklinghausen.