Ab sofort steht ein Online-Ideenmelder zum zukünftigen Mobilitätskonzept der Stadt Waltrop zur Verfügung. Jeder Interessierte und alle Bürger:innen können sich ab sofort beteiligen und bis zum 15. Juli 2023 ihre Ideen für die Mobilität der Zukunft in Waltrop einbringen und Maßnahmenvorschläge auf einer Karte zu verorten. Teilnehmer:innen können Hinweise, Anmerkungen sowie Kritik hinterlegen und erarbeitete Maßnahmenvorschläge bewerten.
Seit Anfang des Jahres 2022 erstellt die Stadt Waltrop zusammen mit dem Büro Planersocietät aus Dortmund ein Mobilitätskonzept. Ziel ist es, eine zukunftsfähige Mobilität zu ermöglichen und die Erreichbarkeit Waltrops mit allen Verkehrsmitteln zu sichern. Der Prozess ist nach erfolgter Bestandsanalyse und dem politischen Beschluss für ein Zielkonzept nun im Bereich der Maßnahmen angelangt.
Im Rahmen eines Bürgerforums Ende September vergangenen Jahres haben bereits viele Waltroper:innen wichtige Hinweise zur Bestandsanalyse sowie zur zukünftigen Zielrichtung der Waltroper Mobilität beigetragen.
Jetzt ist Ihre Expertise erneut gefragt – beim Online-Ideenmelder zum Mobilitätskonzept. Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, erarbeitete Maßnahmenvorschläge zu bewerten und Hinweise, Anmerkungen sowie Kritik einzubringen. Außerdem besteht die Möglichkeit, eigene Maßnahmenvorschläge in einer interaktiven Karte zu verorten. Der Online-Ideenmelder läuft bis zum 15. Juli 2023 und wird anschließend vom Gutachter ausgewertet. Die Ergebnisse werden für die weitere Konzeptbearbeitung genutzt.
Den Online-Ideenmelder erreichen Sie über www.mobilitaetserhebung.de/beteiligung-waltrop.
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!
ZUSATZ-INFO
>>> Mobilitätskonzept für die Stadt Waltrop - Zwischenbericht (Februar 2023)
Bestandsanalyse und Zielkonzept (PDF-Dokument)
>>> Ergebnisdokumentation des Bürgerforums zum Mobilitätskonzept (Oktober 2022)
Dokumentation und Ergebnisse der bisherigen Bürgerbeteiligung (PDF-Dokument)
Auf dem Bild: Grafik. Text im Bild: Bürgerbeteiligung. Datei: © fotolia, Adobe Inc.