Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild

Überschrift
„Am Prozessionsweg“ voll gesperrt
Datum
28.06.2023
Meldung

Weil im Zuge eines Neubauvorhabens an der Straße Am Prozessionsweg 3 ein Kran aufgestellt werden musste, ist ab sofort die Straße Am Prozessionsweg voll gesperrt. Anwohner:innen können bis zur Sperrung fahren; für Fußgänger:innen gibt es einen kleinen Streifen, auf dem sie die Baustelle bzw. den Kran passieren können. Vorab ist geprüft worden, ob der Kran an einem anderen Ort errichtet werden kann, aber es blieb nur diese Möglichkeit.

Betroffen ist allerdings auch die Müllabfuhr (am Donnerstag, 29.06.2023, beispielsweise die Abfuhr von Rest- und Biomüll). Das Fahrzeug kann weder passieren noch vor Ort wenden; Rückwärts-Fahren ist nicht erlaubt. Deswegen ist es unumgänglich, dass die Anwohner:innen während der Zeit, in der der Kran auf der Straße positioniert ist – voraussichtlich bis Mitte September -, ihre Mülltonnen entweder zur Einmündung der Straße Leppelmanns Feld oder zur Einmündung „Im Siepen“ bringen. Die bauausführende Firma verteilt Flyer an die Anwohner:innen, in denen die Umstände erklärt werden.  

Wir bitten um Verständnis und bedauern die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Auf dem Bild: Grafik, Absperrung