Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Grafik.
Überschrift
Vollsperrung in der Egelmeer-Siedlung
Datum
24.07.2023
Meldung

Seit Anfang des Jahres verlegt das Versorgungsunternehmen Westnetz in der Egelmeer-Siedlung im Waltroper Süden neue Gas- und Stromleitungen. Die Baustelle nähert sich nun dem Ende. Aktuell und voraussichtlich noch bis Freitag, den 28. Juli 2023, ist die Straße Egelmeer zwischen der Einmündung Schulstraße und „Am Funkenbusch“ voll gesperrt, weil dort ein Bohrspülverfahren durchgeführt wird.

Ab Montag, den 31. Juni 2023 und bis zum 4. August 2023 ist zum einen die Straße Egelmeer zwischen den Einmündungen Schulstraße und Altenbredde (Hirschkamp) sowie ein Teil der Altenbredde voll gesperrt – dann erfolgen die abschließenden Asphaltarbeiten, die durch die Firma Eurovia durchgeführt werden.

Diese Asphaltarbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten: 1. Altenbredde zwischen Egelmeer und Hebeckenkamp (voraussichtlich 31.07.2023 - 02.08.2023), 2. Egelmeer zwischen Schulstraße und Netto-Markt (01.08. - 03.08.2023), 3. Egelmeer zwischen Netto-Markt und Altenbredde (Hirschkamp) (02.08.2023 - 04.08.2023).

Die Anwohner:innen werden durch die ausführende Firma informiert; die Müllabfuhr ist trotz der Vollsperrung gewährleistet und erfolgt früh morgens am gewohnten Abfuhrtag. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst können im Einsatzfalle den Bereich jederzeit befahren.

Die Asphaltierungsarbeiten sollen bis zum Ende der Schulferien, also bis spätestens Sonntag, den 6. August 2023, abgeschlossen sein.

Bild: Baustelle, Grafik (© Thomas Söllner, fotolia.com; Adobe Stock).