Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Veranstaltungsplakat
Überschrift
Skaten, Kickern, Musik und Verpflegung kostenlos: Skatepark-Neueröffnung in der Hafenstraße 
Datum
14.09.2023
Meldung

Am 22. September 2023 steigt die große Neueröffnungsfeier des Skateparks an der Hafenstraße 74. Los geht’s ab 16.00 Uhr mit Skaten, Kickern, Musik und Verpflegung. Gefeiert wird bis 21 .00 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments der Stadt Waltrop (KiJuPa) haben sich in den letzten eineinhalb Jahren intensiv mit dem Thema „Umgestaltung des Waltroper Skateparks“ beschäftigt. In Kooperation mit den Lehrern der Skate-AG des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) und der Firma Concrete, die damals den Park gebaut hatte, wurde beschlossen, den Skatepark aufzuwerten und das mittlere Element des Skateparks gegen eine neue, einsteigerfreundlichere Fun-Box auszutauschen. 

Dank des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2“ und des Vereins „Kinder machen Zukunft e.V.“ konnte dieser Wunsch finanziell realisiert werden. Im Zeitraum vom 18. September 2023 bis zum 20. September 2023 wird dieses neue Element eingebaut und das soll kräftig gefeiert werden.

Am Freitag, den 22. September 2023, wird die Neueröffnung stattfinden. Hierzu legt Lutz Beughold Musik auf, das Team der Mobilen Jugendarbeit öffnet seine Pforten, das KiJuPa schenkt Getränke aus und auch kleine Snacks warten auf die Gäste.


Auf dem Bild: Veranstaltungsplakat (Derivat). Text im Bild: Skatepark-Neueröffnungsfeier. Quelle: PR.